Eine Übersicht unserer Oldtimers!
Der Austin FX4 ist zu einer echten Ikone als Londoner Taxi geworden. Das Auto zeichnet sich durch das authentische Design aus, mit einer klaren Trennung zwischen Fahrer- und Beifahrerraum und natürlich der schwarzen Farbe. Entgegen der landläufigen Meinung war diese Farbe nicht obligatorisch, sie wurde einfach viel gewählt.
Dieser Bus wurde in 1935 vom größten Automobilhersteller Frankreichs gebaut und durch die französische Staatsbahn in Betrieb genommen. Seitdem hat dieser Bus insgesamt 1.750.000 Passagiers zwischen Paris –Rouen transportiert. Heutzutage ist der Bus mit einer Bar, einer Stereo-Anlage mit Radio/CD-Spieler versehen.
Technische Daten
Marke: |
Renault |
Typ |
TN 4H |
Länge |
9786 mm |
Breite |
2350 mm |
Höhe |
3115 mm |
Baujahr |
1935 |
Anzahl |
40 Personen |
Material |
Holz/Stahl |
Polsterung |
Leder |
Farbe |
Grün/Creme |
Audio |
Radio mit CD-Spieler |
Extra: |
Bus ist mit Bar und hinterer Plattform versehen |
Dieser Oldtimerbus wurde in 1923 gebaut und diente als öffentliches Verkehrsmittel in Paris. Chauffeur und Fahrgäste wurden durch eine Trennscheibe getrennt. Auf der hinteren Plattform befand sich der Schaffner wo die Fahrgäste ein- und ausstiegen. Auf dieser Plattform befand sich noch eine extra Handbremse für den Schaffner, für Fahrgäste die herbeigestützt kamen und noch einstiegen konnten während der Chauffeur schon wegfuhr.
Diese Buse werden seit den 50. Jahren nicht mehr produziert. Die hintere Plattform wurde entfernt. Das war für die Pariser ein heikles Thema weil diese Plattform „heilig“ war. Die französische Staatsbahn hat dann entschlossen um die hintere Plattform wieder ein zu führen. Heutzutage fahren die R.A.T.P. Buse wieder mit hinterer Plattform. Die Stufe befindet sich jetzt aber beim Chauffeur, damit der Schaffner unnötig geworden ist.
Technische Daten
Marke: |
Renault |
Typ |
TN 6A |
Länge |
9550 mm |
Breite |
2450 mm |
Höhe |
2950 mm |
Baujahr |
1923 |
Anzahl |
30 Personen |
Material |
Holz/Stahl |
Polsterung |
Leder |
Farbe |
Grün/Creme |
Audio |
Radio mit CD-Spieler |
Extra: |
Bus ist mit Bar und hinterer Plattform versehen |
Im September 1960 begann Triumph mit der Entwicklung eines neuen zweisitzigen Cabrio-Roadster-Modells. Das Modell wurde vom italienischen Designer Giovanni Michelotti in Turin entworfen und war als “Die Bombe” bekannt. Von Anfang an sah er dem späteren Serienmodell, das unter dem Namen Triumph Spitfire verkauft wurde, sehr ähnlich.