© 2017 Nostalgisch Rijden.NL | Allgemeine Bedingungen | links | credits | disclaimer

Oldtimers

Eine Übersicht unserer Oldtimers!


CITROËN 2CV

Oder ein hässliches Entlein. Ein besonderes französisches Auto mit einem kuriosen Charakter. Mit aufgerolltem Dach und Armaturenbrettschaltung erleben Sie ein fantastisches Abenteuer. Baujahr: 1978, Farbe: Weiß, Extras: Kofferbock. 


CITROËN DS

Ein wunderschönes Modell aus der Reihe der meist beliebten Oldtimers. Das Modell ist zeitlos. In diesem fantastischen Modell möchte man fahren und gesehen werden. Baujahr:1971, Farbe: Schwarz, Extras: offenes Verdeck. 


DAF 66 MARATON

Der DAF 66 ist  ein kompakter Sedan vom niederländischen Hersteller DAF. Unser Marathon-Modell hat einen starken 1300 CC Motor. Die Dion-Hinterachse sorgt für eine stabilere Bodenhaftung dann die alte Pendelaufhängung. Es war das vorletzte Model von DAF (vor dem 46) vor der Übernahme von Volvo. 


FIAT 500 Kabrio

Ein kleiner, jedoch bestimmt temperamentvoller Italiener worin Sie großes Aufsehen erregen. Baujahr: 1972, Farbe: Rot, Extras: Kofferbock


FORD 15 M Sport

Ein einzigartiges deutsches Auto das im niederländischen Fernsehprogramm „Blik op de Weg“ sein TV-Debüt erlebt hat. Sehen Sie mal den Film auf unserer Website (Fotos)

Bis zum Jahr 2008 von der ersten Eigentümerin angetrieben.

Baujahr:1969

Farbe: Silber-grau mit einem Vinyl Dach


London taxi Austin FX4 ( nur Tages Vermietung)

Der Austin FX4 ist zu einer echten Ikone als Londoner Taxi geworden. Das Auto zeichnet sich durch das authentische Design aus, mit einer klaren Trennung zwischen Fahrer- und Beifahrerraum und natürlich der schwarzen Farbe. Entgegen der landläufigen Meinung war diese Farbe nicht obligatorisch, sie wurde einfach viel gewählt.


OPEL KADETT B

Opel is begonnen met de A uitvoering van de kadett en als laatste is de E uitvoering van de band gerold. Een echte 70 jaren auto, met lange pook. Rijdt geweldig! Bouwjaar: 1971 Kleur: bruin


PARISER BUS Renault TN 4H

Dieser Bus wurde in 1935 vom größten Automobilhersteller Frankreichs gebaut und durch die französische Staatsbahn in Betrieb genommen. Seitdem hat dieser Bus insgesamt 1.750.000 Passagiers zwischen Paris –Rouen transportiert. Heutzutage ist der Bus mit einer Bar, einer Stereo-Anlage mit Radio/CD-Spieler versehen.

Technische Daten

Marke:

Renault

Typ

TN 4H

Länge

9786 mm

Breite

2350 mm

Höhe

3115 mm

Baujahr

1935

Anzahl

40 Personen

Material

Holz/Stahl

Polsterung

Leder

Farbe

Grün/Creme

Audio

Radio mit CD-Spieler

Extra:

Bus ist mit Bar und hinterer Plattform versehen

 

PARISER BUS Renault TN 6A

 

Dieser Oldtimerbus wurde in 1923 gebaut und diente als öffentliches Verkehrsmittel in Paris. Chauffeur und Fahrgäste wurden durch eine Trennscheibe getrennt. Auf der hinteren Plattform befand sich der Schaffner wo die Fahrgäste ein- und ausstiegen. Auf dieser Plattform befand sich noch eine extra Handbremse für den Schaffner, für Fahrgäste die herbeigestützt kamen und noch einstiegen konnten während der Chauffeur schon wegfuhr.

Diese Buse werden seit den 50. Jahren nicht mehr produziert. Die hintere Plattform wurde entfernt. Das war für die Pariser ein heikles Thema weil diese Plattform „heilig“ war. Die französische Staatsbahn hat dann entschlossen um die hintere Plattform wieder ein zu führen. Heutzutage fahren die R.A.T.P. Buse wieder mit hinterer Plattform. Die Stufe befindet sich jetzt aber beim Chauffeur, damit der Schaffner unnötig geworden ist.

Technische Daten

Marke:

Renault

Typ

TN 6A

Länge

9550 mm

Breite

2450 mm

Höhe

2950 mm

Baujahr

1923

Anzahl

30 Personen

Material

Holz/Stahl

Polsterung

Leder

Farbe

Grün/Creme

Audio

Radio mit CD-Spieler

Extra:

Bus ist mit Bar und hinterer Plattform versehen

PEUGEOT 404

De 404 is zo’n 15 jaar in productie geweest. Er is zelfs een stationuitvoering of zoals de Fransen het noemen, een ‘familiale’. Deze 404 is uitgerust met een schuifdak en rijdt fantastisch. Bouwjaar: 1975 Kleur: wit


RENAULT 16TL

Een heerlijk auto om in te rijden. Voorzien van stuurversnelling en een heerlijke zit. In de jaren 70 kon je echt met deze auto worden gezien! Bouwjaar: 1977 Kleur: groen


TRIUMPH SPITFIRE (nur Tages Vermietung )

Im September 1960 begann Triumph mit der Entwicklung eines neuen zweisitzigen Cabrio-Roadster-Modells. Das Modell wurde vom italienischen Designer Giovanni Michelotti in Turin entworfen und war als “Die Bombe” bekannt. Von Anfang an sah er dem späteren Serienmodell, das unter dem Namen Triumph Spitfire verkauft wurde, sehr ähnlich.


VOLKSWAGEN KEVER

Ein weltweit bekanntes Auto. Typisch deutsche Gediegenheit. Baujahr: 1974, Farbe: Gelb, Extras: Kofferbock


VOLKSWAGEN T2

Ein prächtiger und gemütlicher Bus geeignet für 7 Personen. Fährt super! Nach dem VW Panoramabus der schönste Bus den man je hergestellt hat. Baujahr: 1979, Farbe: rot und weiß


VOLVO AMAZONE

Ein starker und gediegener Schwede der seiner Technik schon weit voraus war. Baujahr: 1967, Farbe: gebrochenes Weiß, Extras: Sonnenreifen